Über mich

Ich wurde 1990 in Vöcklabruck geboren und arbeite seit 2014 bei Martin Plackner- Werkstatt für Spiel und Pädagogik in St. Georgen i. A. http://www.spielzeugmacher.at/shop/index.php

Durch meine große Schwester kam ich zur Österreichischen Wasserrettung (ÖWR), wo ich im Alter von 7 Jahren das Schwimmen erlernte und weitere verschiedene Schwimmabzeichen absolvierte. 2004 trat ich mit dem Helferschein als aktives Mitglied der ÖWR bei.
Es folgten weitere Scheine: Rettungsschwimmer (2006), Schwimmlehrer (2011), Grundtauchschein (2012) ,Fließwasserretter (2016) und Rettungsschwimmlehrer (2017) . http://www.ooe.owr.at/

Von Anfang an wurde ich zu den Schwimmkursen der ÖWR eingeteilt, um den kleinen das Schwimmen beizubringen, was mir mit den Jahren immer mehr Spaß machte. In den letzten Jahren hielt ich auch immer wieder selber Kinderschwimmkurse ab.
Da die Wassersicherheit für mich ein sehr großes Thema spielt, wollte ich wissen ob man dies nicht schon früher mit den Kindern „üben“ kann.

2015 entschied ich mich die Ausbildung als Baby- und Kleinkindschwimminstruktorin bei Austrian Babyswim Association (ABA) anzutreten. http://www.austrianbabyswim.at/

Im November 2016 absolvierte ich die Prüfung zur Babyschwimminstruktorin und im Mai 2017 die Prüfung zur Kleinkindschwimminstruktorin in Eisenstadt.

 

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Babys und ihren Müttern bzw. Begleitpersonen.